Moderne Geschäftskorrespondenz - Kundenzentrierte Briefe und E-Mails


Moderne Geschäftskorrespondenz
Kundenzentrierte Briefe und E-Mails

Innerhalb von Organisationen bzw. Unternehmen zeichnet sich eine moderne Geschäftskorrespondenz insbesondere durch die Berücksichtigung der Erwartungen sowie Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden aus. Form und Inhalt besitzen insoweit den gleichen Stellenwert. Erstere wird insbesondere durch die DIN 5008:2020 geregelt, Letzterer kann gezielt durch die Anwendung des Hamburger Verständlichkeitskonzepts begünstigt werden. Als De-Facto-Standard kommen MS Word und Outlook zur Anwendung. 

Im elektronischen Schriftverkehr ergänzen sich diese in ihrer jeweiligen Funktionalität. Professionell eingesetzt lassen sich mit ihnen Texte personalisieren oder – etwa durch einen Einsatz von Schnellbausteinen bzw. einfacher Makros – in ihrer Grundstruktur „mit System“ erstellen. - Kompaktkurs -


Referent: Thorsten Bradt
1 Nachmittag, 04.11.2024
Montag, 13:30 - 15:00 Uhr
1 Termin(e)
Mo 04.11.2024 13:30 - 15:00 UhrZoom https://zoom.us/
ON51039
19,00 € (nicht rabattierbar)
Andrea Müller

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