Petra Schütz

Mein Name ist Petra Schütz (Jahrgang 1964), verheiratet. Die drei Kinder sind bereits im Erwachsenenalter.

In den Jahren 1975/1976 durfte ich glücklicherweise erste Erfahrungen mit dem Buch "Yoga für Jeden" von Kareen Zebroff aus Kanada erhalten.

Nach der Mittleren Reife absolvierte ich den Beruf Industriekauffrau und erhielt anschließend in einem Versandhaus in der Kundenbetreuung/Sachbearbeitung eine Anstellung in unserer Region.

Wegen meines Beckenschiefstandes und der daraus folgenden Rückenprobleme übte ich sehr viele aktive sportliche Betätigungen zu dieser Zeitepoche aus.

Daraufhin entschied ich mich aus gesundheitlichen Gründen für eine Yogalehrerausbildung 1988 in Trostberg/Oberbayern von Heinz Grill und bin somit seit 15.09.1988 für die Volkshochschule Lichtenfels tätig.

Viele Fach-Fortbildungen folgten danach bis zur heutigen Zeit. 

Aus eigener Erfahrung ist es mir ein Anliegen den interessierten Teilnehmenden mit meinen Kursangeboten "Yoga" und "Freie Atmung", gesunde Formen zu entwickeln und zu vermitteln, welche in den Tagesablauf integriert werden können, um somit wieder zu mehr Lebensqualität finden zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei der Volkshochschule Lichtenfels, den langjährigen Teilnehmern und meiner Familie für das Entgegenkommen, für die Treue und der beständigen Unterstützung sehr herzlichst bedanken.

Februar

Veranstaltungen mit Warteliste:

März

April

Veranstaltungen mit Warteliste:

Juni

Begonnene Veranstaltungen