Christian Schneidereit (Jahrgang 1964) schloss 1987 sein Studium an der Technischen Universität München zum staatlich geprüften Sportlehrer ab. 1991 absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Sporttherapeuten an der FAW in Leipzig und schloss diese erfolgreich ab. Sein sportlicher Werdegang war meist leistungsorientiert geprägt, in der Leichtathletik war er mehrfacher bayrischer Meister und in einigen Endläufen bei deutschen Meisterschaften vertreten. Im Tennis spielte er jahrelang in der höchsten bayrischen Spielklasse. Er war Leiter des Instituts für Gesundheitssport /Rückenschule Bamberg und ist für die Planung, Durchführung und Evaluation von präventiven Gesundheitskursen verantwortlich ( v. a. Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Herz-Kreislauftraining, Aquafitness und Nordic Walking) gewesen. Auch in Betrieben wie Bosch, Josefstiftung und der Universität Bamberg war er als Kursleiter tätig.



Er wird in diesem Semester unter anderem folgende Kurse anbieten:

CrossFit für Einsteiger (auspowernd aber gut) in Lichtenfels und Burgkunstadt

Walking on Sunshine rund um Bad Staffelstein (kann ich wärmstens empfehlen, er sucht immer schöne Strecken raus, mit WhatsApp Gruppe und manchmal anschließender Einkehr)

Ganzkörper-Workout-Freeletics in Lichtenfels

Senioren- und Rückengymnastik in Lichtenfels, Bad Staffelstein, Michelau und Altenkunstadt

Forellen selbst Räuchern (geschmacklich echt zu empfehlen :) )

und ganz wichtig Aqua Fitness immer Samstags in Lichtenfels (echt spaßig)