Anne Graßmann

Ich bin eine junge und hochmotivierte Ernährungsfachkraft, die für ihren Beruf brennt. Im Internet findet man mich unter dem Namen Bewusst Fränkisch. Ich stehe für ein genussvolles, heimisches und gesundheitsförderliches Essverhalten. Ich bin der Meinung, dass ein gesunder Lebensstil fränkische Spezialitäten aus der Heimat nicht ausschließt. Um fit und munter zu bleiben (oder es wieder zu werden) braucht es nicht unbedingt Porridge und Bowls, obwohl ich diese Trends genial finde. Ich drehe zusammen mit Ihnen die nötigen Stellschrauben. Und ja, ein bewusstes Leben geht auch mit a Päärla Brootwöscht. Wie das funktioniert zeige ich Ihnen gerne!

Nach meinem Studium habe ich zahlreiche Fortbildungen besucht, meine beruflichen Kompetenzen für die Ernährungsberatung erweitert und durch den Zertifikatslehrgang der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) noch mehr Professionalität in der Beratung entwickeln können. Als Ernährungsberaterin/DGE bin ich von den Krankenkassen anerkannt. Neben VHS-Kursen berate ich Patientinnen und Patienten mit Untergewicht, Mehrgewicht, entzündlichen Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Endometriose, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose-, Fruktose-, Sorbit-, und Histaminunverträglichkeit) und Stoffwechselstörungen (Insulinresistenz, Bluthochdruck, Gicht, hohe Cholesterinwerte). Zudem besuche ich Firmen im Rahmen von Gesundheitstagen und gebe krankenkassenbezuschusste Präventionskurse zur Darmgesundheit.