Christian Schneidereit (Jahrgang 1964) schloss 1987 sein Studium an der Technischen Universität München zum staatlich geprüften Sportlehrer ab. 1991 absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Sporttherapeuten an der FAW in Leipzig und schloss diese erfolgreich ab. Sein sportlicher Werdegang war meist leistungsorientiert geprägt, in der Leichtathletik war er mehrfacher bayrischer Meister und in einigen Endläufen bei deutschen Meisterschaften vertreten. Im Tennis spielte er jahrelang in der höchsten bayrischen Spielklasse. Er war Leiter des Instituts für Gesundheitssport /Rückenschule Bamberg und ist für die Planung, Durchführung und Evaluation von präventiven Gesundheitskursen verantwortlich ( v. a. Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Herz-Kreislauftraining, Aquafitness und Nordic Walking) gewesen. Auch in Betrieben wie Bosch, Josefstiftung und der Universität Bamberg war er als Kursleiter tätig.

Volkshochschule Landkreis Lichtenfels e.V.

Kronacher Straße 13
96215 Lichtenfels

Tel.: +49 9571 18-9261
Fax: +49 9571 18-9288
vhs@landkreis-lichtenfels.de
http://www.vhs-lif.de
Lage & Routenplaner