Wie organisiere ich meine Daten am PC - Dateiverwaltung unter Windows


Mit der Zeit häufen sich immer mehr Daten an (Briefe, Fotos, Rechnungen, usw.) die auf dem PC gespeichert werden. Das führt schnell zu einem unübersichtlichen Datenchaos, in dem man lange nach der richtigen Datei suchen muss. Um das zu verhindern, sollten Sie wissen, wie man Ordner erstellt, diese sinnvoll benennt und auch kopiert bzw. an einen anderen Ort verschiebt.
Immer mehr Menschen fotografieren heutzutage mit dem Handy. Doch wie bekomme ich die Bilder vom Handy auf meinen PC, um diese dann entwickeln zu lassen? Wir werden auch dieses Thema ausführlich behandeln.
Die wichtigsten Inhalte des Kurses sind folgende:
Den Umgang mit den einzelnen Laufwerken (Festplatte, USB-Stick, SD-Karte, CD). Wo finde ich was im Windows Explorer. Ordner anlegen, verschieben, umbenennen, kopieren und löschen. Wie brenne ich eine Foto-CD, um diese dann entwickeln zu lassen? Wie kann ich meine Daten vor Verlust sichern (Grundzüge).
Diese Kurs ist für Personen gedacht, die schon erste Erfahrungen mit dem Computer gesammelt haben, sich aber bei der Organisation der Daten noch unsicher fühlen.

1 Tag, 09.03.2019
Samstag, 10:00 - 16:30 Uhr, 45 Min. Pause
1 Termin(e)
Dietmar Bär
B505
Kursgebühr:
21,00
(gültig ab 8 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
24,00
(gültig bei 7 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
28,00
(gültig bei 6 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
34,00
(gültig bei 5 Teilnehmenden)
Belegung: