Pilates für Anfänger (ausgefallen)


Pilates ist ein figurformendes Ganzkörpertraining, in dem nicht einzelne Muskeln isoliert angesprochen werden, sondern ganze Muskelketten. Es verbindet in einzigartiger Weise Kraft mit Beweglichkeit. Muskeln werden gestreckt, die Körpermitte und die ganze Körpersilhouette gestrafft. Es führt zu einer besseren Haltung und Balance und harmonisiert Bewegungsabläufe im Alltag, sowie bei der Ausübung anderer Sportarten. In erster Linie wird beim Pilates Training die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur des Rückens und der Körpermitte angesprochen, die besonders für eine gute, gesunde Haltung wichtig ist. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fokussierung auf eine optimale Ausrichtung der einzelnen Körperteile zueinander, da Fehlhaltungen zu gesundheitlichen Problemen führen können. Ziel des Trainings ist ein harmonisches Verhältnis von Kraft und Flexibilität, was durch kontrollierte und präzise Ausführung der Übungen erreicht wird. Der Körper wird von innen heraus gestrafft. Festgelegte Atemmuster optimieren die Bewegungen. Das Bewusstsein für Fehlhaltungen wird geschult, wodurch negative Muster aufgegeben und durch effizientere ersetzt werden können.

Mitzubringen sind: Sportbekleidung, Matte, Handtuch und Getränk.

Jennifer Michel, A/B-Trainerlizenz für Gruppenfitness und Personal Trainer medical
E914
Kursgebühr:
30,00
(gültig ab 8 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
35,50
(gültig bei 7 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
42,00
(gültig bei 6 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
52,00
(gültig bei 5 Teilnehmenden)

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