Adventsfahrt nach Mainz und Heidelberg


Programm der Reise

Samstag, 08.12.2018 - Mainz:
Um 7:00 Uhr starten wir vom Raiffeisen-Parkplatz in Burgkunstadt über Frankfurt nach Mainz. Dort angekommen, erhalten wir im Rahmen einer Führung Einblicke in die mittelalterliche Stadt mit dem berühmten Kaiserdom. Die Geschichte des Buchdrucks wird uns bei einer Druckvorführung im Gutenberg-Museum näher gebracht. Im Anschluss besuchen wir den Weihnachtsmarkt. Mit seinen über hundert festlich geschmückten Ständen erstrahlt er vor der historischen Kulisse des Martinsdoms. Eine Künstlerwerkstatt und die elf Meter hohe, reich verzierte Weihnachtspyramide sowie lebensgroße Krippenfiguren vor dem Dom lassen uns weihnachtlich stimmen. Bei den vorüberziehenden handgeschnitzen Engelsfiguren auf dem Dach einer neun Meter hohen Spieluhr lässt sich die Vorweihnachtszeit so richtig genießen. Außerdem bleibt Zeit für einen gemächlichen Spaziergang durch die festlich beleuchteten Straßen der Mainzer Altstadt mit ihren liebevoll dekorierten Geschäften. Am frühen Abend erfolgt die Weiterfahrt nach Viernheim in unser Hotel.

Sonntag, 09.12.2018 - Heidelberg:
Die romantische Altstadt von Heidelberg wird geprägt durch das Schloss, der einstigen glanzvollen Residenz der Kurfürsten von der Pfalz. Bei einer Altstadtführung sehen wir das Karlstor, die Heiliggeistkirche am Marktplatz, das Rathaus, Die Madonna am Kornmarkt und die Friedrich-Ebert-Gedächtnisstätte. Von der Karls-Theodor-Brücke aus genießen wir die pittoreske Aussicht auf die Altstadt und Schloss. Danach erwartet uns der Weihnachtsmarkt mit wundervollen Geschenkideen und dem bunten Treiben durch die weihnachtlich erleuchteten Straßen. Eine besondere Attraktion des Heidelberger Weihnachtsmarktes ist die Eisbahn am Fuße des Schlosses, welche den Platz in eine Stimmungsvolle Eislandschaft verwandelt. Nach einem gemütlichen Weihnachtsbummel geht es zurück nach Burgkunstadt.

Leistungen:
  • Fahrt im modernen 4-Sterne-Fernreisebus einschließlich aller Ausflüge
  • 1x Übernachtung im Doppelzimmer im 4-Sterne Hotel "NH Hotel" Mannheim-Viernheim
  • 1x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1x Abendmenü
  • Kurtaxe
  • Besichtigungen laut Programm
  • Stadtführung in Mainz
  • Stadtführung in Heidelberg
  • Kaffee und Kuchen, sowie Mittagessen am Bus auf der Hinfahrt

Anmeldung erfolgt bei Marianne Dressel, Telefon: 09572-8727044.

Anzahlung 50,00 € pro Person bei Anmeldung.
Der Restbetrag ist bis spätestens 01.12.2018 zu begleichen.

2 Tage, 08.12.2018 - 09.12.2018
ab Samstag
1 Termin(e)
Marianne Dressel
B102
Reisepreis:
165,00

Einzelzimmerzuschlag: 23,00 €
anmelden
Ihre Anmeldung wird an die Reiseleiterin weitergeleitet.

Weitere Veranstaltungen von Marianne Dressel

Burgkunstadt
B201 08.10.18
Mo
Lichtenfels
LK203 29.10.18
Mo, Di, Mi