Qi Gong

Lebensenergie pflegen und stärken
Durch einfache Bewegungsübungen wird der Fluss des Qi, der Lebensenergie, angeregt und gepflegt, Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Durch die Selbstregulation des menschlichen Körpers beim Üben von Qigong werden Körper, Seele und Geist wieder in Einklang gebracht.
Wir schulen dabei unsere Aufmerksamkeit für uns selbst, unsere Umwelt und das Leben. Die in unserer Zeit häufig belastenden Dinge des alltäglichen Lebens dürfen in den Hintergrund treten und wir schaffen Raum und Zeit für das eigene Sein.
Qigong besitzt eine besondere Wirkung in der Prävention, unterstützt aber auch die Regeneration und fördert Heilungsprozesse.
Regelmäßiges Üben von Qi Gong steigert das Wohlbefinden, verbessert das Körperbewusstsein und somit auch das Selbst-Bewusst-Sein. Als Kursteilnehmer*in lernen Sie, durch einfache Übungen aktiv die eigene Gesundheit zu unterstützen, wodurch sich eine Stärkung der eigenen Verantwortung und Kraft entwickeln kann.

Keine Vorkenntnisse erforderlich Bequeme Kleidung, in Räumen flache Unterlage.

Kein Kurs am 06.10.2021
9 Abende, 15.09.2021 - 24.11.2021
Mittwoch, 18:15 - 19:15 Uhr
9 Termin(e)
Sabine Schramm, Dozentin der Schule MediAkupress®, Qigong-Kursleiterin (DQGG)
S38075
42,00
(ab 5 TN)

Belegung: 
 (Kurs ist belegt, Anmeldung auf Warteliste möglich.)
Jetzt in Warteliste eintragen