Wie organisiere ich meine Daten am PC (ausgefallen)

Datenverarbeitung unter Windows
Wo sind meine Daten (Bilder, Briefe, Rechnungen) auf dem PC nur hingekommen? Wie finde ich sie wieder und organisiere sie sinnvoll? Die wichtigsten Inhalte des Kurses sind folgende: Der Umgang mit den einzelnen Laufwerken (Festplatte, USB-Stick, SD-Karte, CD); wo finde ich was im Windows Explorer. Ordner anlegen, verschieben, umbenennen, kopieren und löschen. Immer mehr Menschen fotografieren heutzutage mit dem Handy. Doch wie bekomme ich die Bilder vom Handy auf meinen PC; um diese dann entwickeln zu lassen? Wie kann ich meine Daten vor Verlust sichern (Grundzüge). Dieser Kurs ist für Personen gedacht, die schon erste Erfahrungen mit dem Computer gesammelt habe, sich aber bei der Organisation der Daten noch unsicher fühlen.

Dietmar Bär
B52011
23,00
(ab 8 TN)

Weitere Veranstaltungen von Dietmar Bär

Sa 10.10.20
09:30 –15:00 Uhr
Burgkunstadt