Körperpflege für Frauen (ausgefallen)

Minimalistisch und selbstgemacht
Das Überflussangebot an Körperpflegeprodukten mit unvollständigen Deklarationen, aufwendigen Produktionsverfahren, verschenderischen Verpackungen und  Schonheitsversprechen stellen vor die Frage: Braucht Frau/Mann das tatsächlich, um sich wohl zufühlen?
Einfach leben ohne Verschwendung, wenig Abfall zu produzieren und keine Ressourcenverschwendung unterstützen: Wer diese Art zu leben schon einmal für sich ausprobiert hat, weiß wie schwer das zuweilen sein kann.
In diesem Kurs starten wir einen Anfang und beschäftigen uns mit der täglichen Körperpflege.
Schnell und unkompliziert mit nur wenigen, verfügbaren Zutaten naturbelassene Pflegeprodukte herzustellen macht Spaß, tut Haut und Haar gut und schont die Umwelt.

Bitte mitbringen:
- 2 saubere Gläser mit Schraubverschluss
- 1 Topf und 1 Schale, die in den Topf passt
- Spatel oder Löffel
- Küchenwaage
- Flasche mit Sprühaufsatz
- Schneidbrett
- Messer
- Geschirrtücher


Sabine Simeoni
S322
10,00
(ab 8 TN)

Weitere Veranstaltungen von Sabine Simeoni

Mi 11.09.19
16:00 - 17:30 Uhr
Bad Staffelstein Horsdorf
Mo 14.10.19
16:00 - 17:30 Uhr
Michelau Neuensee

Hauptgeschäftsstelle Lichtenfels

Kronacher Straße 28-30
96215 Lichtenfels

Tel.: 09571 18-574
Fax: 09571 18-597
vhs@landkreis-lichtenfels.de
http://www.vhs-lif.de
Lage & Routenplaner