Basische Küche - contra Übersäuerung


Die basische Küche geht auf die Erkenntnisse der Äbtissin Hildegard von Bingen zurück. Damals war es selbstversändlich sich soweit als möglich von dem zu ernähren, was der eigene Garten und die Felder an Obst, Gemüse etc. hervorbrachten.
Fleisch gab es selten. - Die Ernährung war überwiegend basisch. Die basische Küche enthält alle wichtigen Mineralstoffe und Spurenelemente. Wir werden zum theoretischen Wissen einige schmackhafte Gerichte der basischen Küche ausprobieren.

Mitzubringen sind: Schürze, Geschirrtuch, Getränk, leere Behälter und Kleingeld für Lebensmittelkosten.
Sollten Sie Veganerin sein, informieren Sie uns bitte.

1 Abend, 20.02.2020
Donnerstag, 18:30 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Sigrid Kraus
Andrea Will
A333
Mittelschule Altenkunstadt, Neue Schule 1, 96224 Altenkunstadt, Röhrig, Küche
20,00
(ab 8 TN)
zzgl. Lebensmittelkosten

Belegung: 
 (noch 3 Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Sigrid Kraus

Do 05.03.20
18:30 - 21:30 Uhr
Altenkunstadt Röhrig

Weitere Veranstaltungen von Andrea Will

Do 05.03.20
18:30 - 21:30 Uhr
Altenkunstadt Röhrig

Hauptgeschäftsstelle Lichtenfels

Kronacher Straße 28-30
96215 Lichtenfels

Tel.: 09571 18-574
Fax: 09571 18-597
vhs@landkreis-lichtenfels.de
http://www.vhs-lif.de
Lage & Routenplaner