Mein Name ist Bernd Hübner (Jahrgang 1973).

Nach meiner aktiven Zeit als Triathlet, Langstreckenschwimmer und Speedskater bin ich seit 2015 ausschließlich im Fitnessbereich aktiv.

FITNESS – das ist kurz gesagt die Leistungsfähigkeit, um die täglichen Herausforderungen aus Beruf, Alltag und Freizeit ohne große Ermüdungserscheinungen zu bewältigen. Hierbei spielen die fünf motorischen Fähigkeiten KRAFT / AUSDAUER / MOBILITÄT / KOORDINATION / SCHNELLIGKEIT eine tragende Rolle.

Viele Menschen leiden aufgrund einseitiger beruflicher oder sportlicher Belastung an ganz spezifischen Verletzungsmustern, die durch ein ausgewogenes Fitnesstraining vermieden werden könnten.  

Als Fitness-, Functional- Athletik- und Personal-Trainer bin ich mit diesen Problematiken vertraut und lege großen Wert darauf, all diese fünf Grundfähigkeiten in meinen Kursen zu integrieren. Sie bilden damit eine solide Basis für Deine künftigen Herausforderungen und machen Dich FIT für Beruf, Alltag und Freizeit.

Ich selbst bevorzuge stets das ganzjährige Training im Freien und stärke so ganz nebenbei noch mein Immunsystem. Wenn auch Du es liebst, an der frischen Luft ausgewogen sportlich aktiv zu sein, dann bist Du in meinen Kursen genau richtig! 

Volkshochschule Landkreis Lichtenfels e.V.

Kronacher Straße 13
96215 Lichtenfels

Tel.: +49 9571 18-9261
Fax: +49 9571 18-9288
vhs@landkreis-lichtenfels.de
http://www.vhs-lif.de
Lage & Routenplaner